Was ist ein Biorythmus?

Biorythmus – basiert auf der Theorie dass, wie die Erde dem Rhythmus von Tag/Nacht, Sommer/Winter, Ebbe/Flut usw. unterworfen ist, jeder Mensch auch von einem natürlichen physischen, emotionalen und intelektuellen Rhythmus beeinflusst wird. Beginnend vom Geburtsdatum werden die Kurven mit einer Periodizität von 23 (physisch), 28 (emotional) und 33 (intelektuell) Tagen bis zu einem beliebigen Datum berechnet.

Ist der Tag im Minus ( – ) Bereich unter der Mittellinie, stellt dies eine verminderte Aktivität und Aufnahmebereitschaft (ein Tief) im entsprechenden Bereich dar

Ist der Tag im Plus ( + ) Bereich über der Mittellinie, stellt dies eine erhöhte Aktivität und Aufnahmebereitschaft (ein Hoch) im entsprechenden Bereich dar

Ist der Tag im Null ( 0 ) Bereich und überquert die Mittellinie , ist dies ein kritischer (instabiler) Tag. Aktivitäten im entsprechenden Bereich sollten vermieden werden.

Ob Sie daran glauben oder nicht…. Testen Sie selbst!

Sie haben die Wahl zwischen der Einzelpersonauswertung und der Partnerauswertung.

Bis jetzt wurden Biorhythmustabellen eingesetzt für

Unfallverhütung
Gesundheitskontrolle
Höhere Produktivität und Sicherheit am Arbeitsplatz
Potential ausschöpfen bei Sport
Mehr Erfolg bei Prüfungen und Bewerbungen
Mehr Erfolg bei Verkaufsgesprächen

Die Excel-Datei enthält keine Makros, die Grafik wurde ausschliesslich mit Formeln und Diagrammen erstellt.

Systemvoraussetzung: MS Office mit Excel ab Version 97 oder installierter Excel-Viewer.

Disclaimer:

Ich persönlich denke, der Mensch ist sehr wohl natürlichen Rythmen unterstellt – dass diese jedoch für jeden Mensch unterschiedlich sein können, und sogar nicht immer gleiche Intervalle haben (wie z.B. der Menstruationszyklus). Es hat aber Spass gemacht, die Formeln umzusetzen…