Wer schon mal versucht hat, ein Lied nach Akkorden auf der Gitarre zu spielen und an den unmöglichen Griffwechseln verzweifelt ist, findet hier Hilfe !

Der Chord Finder ist das Nebenprodukt meiner Versuche, die Musik (oder zumindest den Aufbau von Akkorden) zu verstehen.

Das soll nicht bedeuten, dass ich in der Zwischenzeit die Musik begriffen habe, aber das Nebenprodukt lässt sich trotzdem sehen:

Akkorde zusammenstellen, alle möglichen Griffmuster anzeigen, unzählige offene Stimmungen, Transponieren, Anzeige von Quintenzirkel und Klaviatur und vieles mehr ist möglich!

Mal ausprobieren? Peters Chord Finder läuft auf Ihrem Browser und benötigt keine zusätzliche Installation:

Peters Chordfinder - Akkorde zusammenstellen, alle möglichen Griffmuster anzeigen, unzählige offene Stimmungen, Transponieren, Anzeige von Quintenzirkel und Klaviatur und vieles mehr