Was ist comsell?

Die ComSell-Auftragsbearbeitung ist eine einfach zu bedienende Auftragsbearbeitung für jeden, der Waren oder Diens­tleistungen ein- oder verkauft.

Eine detaillierte Beschreibung der Funktionsweise der ComSell-Auftragsbearbeitung finden Sie in der ComSell-Hilfe

Für wen ist ComSell?

Die ComSell-Auftragsbearbeitung ist für Menschen, die gerne etwas weniger Arbeit für die kaufmännische Administration ihres Geschäfts aufwenden möchten.

Eingesetzt wird ComSell für kleinere und mittelgrosse Unternehmen (KmU) in diversesten Branchen, darunter Handwerks-, Handels-, Dienstleistungs- und Produktionsbetriebe.

Was kann ComSell?

COMSELL verwaltet Kundenkontakte, Termine, Korrespondenz, Kalkulationen, Ausmasslisten, Offerten, Auftragsbestätigungen, Kaufverträge, Lieferscheine, Artikel und Stundenleistungen, Rechnungen, Kontoauszüge und Mahnungen sowie Lieferanten-Bestellungen und Vergütungsaufträge.

Alle Dokumente werden in einem einheitlichen Format ausgegeben, welches auf das Korrespondenz-Layout des Kunden angepasst ist. Alle Informationen werden selbstverständlich gespeichert und können nachträglich geändert werden.

Zahlreiche Übersichten geben Auskunft über Offert- Auftrags- Debitoren- Kreditoren- und Lagerbestand, weitere Abfragen und Berichte können durch den Benutzer erstellt oder ab den vielen vorhandenen Vorlagen angepasst werden.

Modul 1 - Adressen


hauptmenu adresse in zwischenablage kopieren adresse in word verwenden adresse in excel verwenden etikette der angezeigten adresse adresse aus twixtel adressen aus vcard-datei importieren anzeige der adressen auf gewählte gruppierung einschränken adressen gruppenzuteilungen eindeutige, einmalige identifikations-nummer für die adresse, wird beim erfassen automatisch generiert. adressen-auswahlliste telefon-nummer mobiltelefon-nummer telefax-nummer doppelklick erstellt ein email an diese adresse homepage oder netzwerkadresse für diesen kunden homepage oder netzwerkadresse für diesen kunden anzeigen briefanrede für word- und excel-dokumente zusatzzeile zum kundenamen erste adressenzeile (strasse + nr..) zweite adressenzeile (z.b. postfach..) schweizer ortschaften zu postleitzahlen (und umgekehrt) werden automatisch ergänzt MWSt-Nr. des Kunden für Gutschriften zuständiger mitarbeiter konditionen (vorgabe für rechnungen) zahlungsinformationen für überweisungen liefersperre - warnung beim erfassen neuer aufträge mahnsperre - keine mahnungen für diesen kunden datum/zeit von erfassen und ändern der adresse werden gespeichert, zusammen mit dem visum des angemeldeten mitarbeiters kommentar zur adresse: text bis zu 64000 zeichen editiersperre adressen-zusatzinformationen, die teilweise im lieferschein angezeigt werden können formular verlassen kunden-stammblatt drucken blättern in der adressen-auswahl adressen suchen offerten aufträge verträge Kontakte kontaktpersonen alle unterformulare ausblenden und adressen-daten anzeigen Image Map

Die Adressenverwaltung die mehr als nur Adressen erfasst und verwaltet: ComSell-Auftragsbearbeitung kann auch Ihre Kunden-Kontakte und Termine, Kontaktpersonen, Privatadressen organisieren, und Word-Dokumente (Korrespondenz) und Excel-Tabellen erstellen und verwalten.

Adressen können direkt ab TwixTel oder VCard-Dateien übernommen werden. Mit der Serienbrief-Funktion ist das Erstellen eines Word-Serienbrief ein Kinderspiel.

• Zuteilung der Adresse an beliebige Gruppierungen - Serienbriefe an eine oder mehrere Kunden-Gruppen.

• Automatisches Erstellen und Verwalten von Korrespondenz mit Word für Windows.

• Automatisches Erstellen und Verwalten von Excel-Tabellen.

• IntelligEtiketten™ (Etiketten-Serien- und Einzeldruck - mit Nutzung angebrauchter Etiketten-Bögen).

• Kontaktpersonen-Stamm mit Privat-Adresse.

• Kontakte (Termine) mit automatischer Termin-Mahnung.

• History mit erledigten Kunden-Kontakte, Aufträge, Korrespondenz.

Modul 2 - Auftrag

Mit Modul 2 Auftrag verwalten Sie effizient Ihre Artikel und Debitoren, ver­rechen­bare Leistungen werden mit ein paar Mausklicks zu Rechnungen.

ComSell Auftragsbearbeitung - Modul 2 Auftrag verwaltet Artikel und Debitoren, erfasste Leistungen mit ein paar Mausklicks zu Rechnungen Adresse in Zwischenablage kopieren Adresse in word verwenden Adresse in excel verwenden etikette der angezeigten adresse adresse aus twixtel adressen aus vcard-datei importieren Anzeige der Adressen auf gewählte Gruppierung einschränken adressen gruppenzuteilungen eindeutige, einmalige identifikations-nummer für die adresse, wird beim erfassen automatisch generiert. Hauptmenu Adressen-Auswahlliste Telefon-Nummer Mobiltelefon-Nummer Telefax-Nummer doppelklick erstellt ein email an diese adresse Auftrag Nummer - wird automatisch fortlaufend generiert Zuständiger Mitarbeiter für diesen Auftrag Stundenerfassung öffnen Auftragsdatum - wird beim Erstellen des Auftrags gesetzt Auftrag Termin - nicht Erledigte Aufträge werden an und nach diesem Tag gemeldet beim Starten von ComSell Erledigt - Auftrag abgeschlossen. Dieses Datum kann automatisch gesetzt werden bei 1.Schlussrechnung 2.Schlusszahlung Auftrag Art - Doppelklick auf die Auswahlliste öffnet die Liste der Auftrags-Arten. Preisliste - Rechnungen werden in der Preislisten-Währung gestellt, die gewählte Preisliste wird beim Einfügen von Artikeln benutzt. Anzeige der Aufträge auf die gewählte Auftrags-Art einschränken Zuständige Kontaktperson für diesen Auftrag Anzeige der Auftrage auf alle Aufträge (Erledigte Anzeigen) oder nur pendente (Aufträge ohne Datum Erledigt) umschalten Diesen Auftrag auf eine andere Adressen-Nummer umbuchen Objektbezeichnung Objektbezeichnung aus einer Auswahl einfügen Alternativ - Lieferadresse für Lieferschein Altenativ - Lieferadresse auswählen Rechnungsgruppe - Artikel in Rechnungen werden nach der Gruppe geordnet, Zwischentotale und Rabatte oder Pauschalen pro Gruppe sind möglich. Rechnungsgruppen können verschiedene MWSt-Ansätze enthalten. Positions-Nummer innerhalb der Gruppe. Diese wird automatisch gesetzt, kann aber manuell überschrieben werden um die Reihenfolge zu ändern.. Die Bestell-Nr kann in Rechnungen angezeigt werden oder lediglich zur schnellen Eingabe von Artikeln verwendet werden. Artikelbezeichnung - Produkt, Marke, Typ und Zusatztext Artikelliste öffnen Freitext bis 64000 Zeichen länge pro Artikel Anzahl Einheit - wird aus dem Artikelstamm übernommen, kann aber im Auftrag manuell geändert werden Verkaufspreis ohne Mehrwertsteuer Betrag - Anzahl * VP / Preiseinheit Rechnung-Nummer mit welcher dieser Artikel verrechnet wurde. Mehrere Rechnungen pro Auftrag sind möglich. Leere Zeile für zusätzliche Artikel Gesamtgewicht des Auftrags - gemäss Angaben unter Gewicht beim Artikel Brutto-Summe von Anzahl * VP. Rabatte und Abzüge sind hier nicht berücksichtigt. Artikel zum Auftrag erfassen Stundenleistungen zum Auftrag erfassen Auftrag Löschen Datensatzmarkierer: Um eine Artikelzeile zu Löschen hier klicken und mit DELETE-Taste löschen. Neuer Auftrag erfassen Artikel und Konditionen aus einer Offerte oder Auftrag kopieren Ausmassliste erstellen / ändern Kalkulation erstellen Lieferschein erstellen / anzeigen Rechnung erstellen Artikel zum Lager ausbuchen Artikel ins Lager zurückbuchen (retouren) Lagerübersicht anzeigen Auftragsübersicht anzeigen Rechnugsübersicht anzeigen Navigationsleiste Filter ein-/ausschalten editiersperre Adressen-Zusatzinformationen, die teilweise im Lieferschein angezeigt werden können formular verlassen Kunden-Stammblatt drucken Blättern in der Adressen-Auswahl adressen suchen offerten aufträge offerten, die zu aufträgen umgewandelt wurden, werden hier angezeigt - zusammen mit allen zusätzlichen leistungen im auftrag. verträge kontakte kontaktpersonen Alle unterformulare ausblenden und adressen-daten anzeigen Image Map

Offerten (s. Modul 3) können direkt in Aufträge umge­wandelt werden. In der Auftragsübersicht können pendente Aufträge herausgefiltert und mit ein paar Mausklicks verrechnet werden.

  • Artikel-, Auftrags- und Rechnungsstamm.
  • Effizientes Erfassen und Verrechnen von Artikel, Stunden und Spesen.
  • Verkaufspreise aus Artikelstamm im Auftrag frei editierbar.
  • Freitexte pro Auftrag, Artikelgruppe und Artikel möglich.
  • Lieferschein / Installationsprotokoll.
  • Auftrags- und Rechnungsübersicht / erfassen von Einzahlungen per Mausklick.
  • Ausmassliste pro Artikel frei definierbar. Mit Mietdauer-Berechnung.
  • Übersicht der fälligen / erledigten Auszahlungen mit Terminmahner

Modul 3 - Offerten

Mit Modul 3 Offerten der ComSell-Auftragsbearbeitung haben Sie die Übersicht über Ihren Offerten­bestand!

Von der Offerten­übersicht zur Offerte genügt ein Doppelklick! ComSell bietet dem Benutzer verschiedene frei definierbare Texte um jede Offerte individuell zu gestalten, der Artikelstamm ermöglicht speditives Arbeiten.

Als ‚Option‘ markierte Artikel werden als Alternativ-Angebot ausgewiesen.

  • Einleitungs- und Abschlusstexte können als Vorgaben gespeichert, eingefügt und abgeändert werden.
  • Frei definierbare Texte pro Offerte, Artikelgruppe und Artikel
  • Erstellen von Kauf- oder Werkvertrag / Auftragsbestätigung direkt ab Offerte
  • Übernahme von Offerte in Auftrag per Mausklick

Details...

Modul 4 - Mahnung

Leider muss manchmal nachgeholfen werden... Das Mahnmodul der ComSell-Auftragsbearbeitung – überwacht Ihre Rechnungen.

Fällige Rechnungen werden beim starten von ComSell gemeldet, beim Mahnlauf können einzelne Mahn­stufen manuell verändert werden. Beim Erstellen eines Auftrags werden pendente Mahnungen gemeldet.

  • Rechnungskontrolle mit Mahnvorschlag
  • Manuelle Nachbearbeitung des Mahnvorschlags für jeden Kunden oder jede Rechnung möglich
  • kumulative Mahnstufen (schlechte Zahler werden schneller gemahnt)
  • Beliebiges festlegen der Verfallzeit für 1. , 2. und 3. Mahnung.
  • Bezeichnung und Text für 1., 2. und 3. Mahnung frei wählbar
  • Mahngebühr und Verzugszinsberechnung
  • Standard-Betreibungsbegehren CH, falls doch mal eine Betreibung eingeleitet werden muss

Modul 5 - Einkauf

Lieferantenbestellungen erstellen, Artikel vom Lager ein- und ausbuchen, Auszahlungen generieren, mit der ComSell-Auftragsbearbeitung wird der Material- und Wareneinkauf übersichtlich verwaltet. Bei Bestellungen an die Produktion werden automatisch anhand der erfassten Kostenstellen Produktionsaufträge mit den entsprechenden Lagerbuchungen erstellt.

  • Verwalten von bis zu 8 verschiedenen Lager
  • Bestandeskontrolle per Mausklick aus jeder Offerte / Auftrag
  • Warnung bei Unterschreitung von Mindestbeständen
  • Terminierung von Lieferanten-Zahlungen
  • Serien-Nummer-Verwaltung / Lizenzverwaltung

Modul 6 - Servicevertrag

Modul 6 Servicevertrag verwaltet Dienstleistungsverträge mit periodischer Verrechnung, z.B. Wartungsverträge, Serviceverträge, Mietverträge, Miet-/Kaufverträge, Mitgliederverträge usw.

  • Periodische Verrechnung aller fälligen Verträge
  • Aufträge können einem erfassten Servicevertrag zugewiesen werden um die Verrechnung zu unterbinden.
  • Der Servicevertrag kann wie ein Artikel offeriert werden und wird bei der Verrechnung automatisch in Vertrag- und Vertragsrechnung umgewandelt.

Modul 7 - FIBU Schnittstelle

Modul 7 - FIBU Schnittstelle stellt die Verbindung zur ABACUS oder SESAM – Buchhaltung her. Alle in der ComSell-Auftragsbearbeitung erfassten Ein- und Auszahlungen werden somit direkt in Ihre Buchhaltung übernommen: Sie sparen Zeit und vermeiden eine zusätzliche Fehlerquelle.

  • ABACUS Fibu NT: Zahlungsein- und -Ausgänge werden in eine Schnittstellendatei exportiert.
  • SESAM Buchhaltung: beim Export werden die Buchungen direkt in SESAM geschrieben.
  • Automatische Verbuchung aller Ein- und Auszahlungen aus Modul 1 - 6 sowie Modul 8 ‘Lohnbuchhaltung’.

Modul 8 - Lohnbuchhaltung

Modul 8 - Lohnbuchhaltung der ComSell-Auftragsbearbeitung ist nach den SUVA-Richtlinien aufgebaut. Alle notwendigen Dokumente wie Lohnabrechnung, Lohnaus­weis, Lohnkonti-Zusam­men­fassung, Lohnarten-Rekap­itulation, AHV- und SUVA- Jahresrekapitulation usw. werden von COMSELL automatisch generiert.

  • Lohnabrechnungen erstellen für alle oder einzelne Mitarbeiter
  • Automatische Übernahme von Stundenleistungen aus Aufträgen

Modul 9 - Zahlungsverkehr

Modul 9 - Zahlungsverkehr erstellt DTA- und LSV-Dateien im Standard-Format für die meisten E-Banking-Programme und druckt kodierte Einzahlungsscheine für Rechnungen (ZED).

  • Auszahlungen übermitteln per DTA (Datenträger-Austausch)
  • Rechnungen per LSV (Lastschriftverfahren) begleichen lassen
  • Einzahlungen einlesen aus ESR – Dateien.

Modul 10 - Kursverwalter

Mit Modul 10 - Kursverwalter verwalten Sie Kurse und Schulungen. Teilnehmerlisten werden aus den Kontaktpersonen zusammengestellt. Kurs-Anmeldebestätigung und Kursdiplom werden automatisch erstellt beim ändern des Kursteilnehmer-Status. Die Verrechnung kann an eine beliebige Adresse erfolgen, die Rechnungen werden in der Rechnungsübersicht aufgeführt.

• Für jede Kursart sind separate Kurs-Anmeldebestätigungen und Diplome möglich

Modul 11 - Webshop

Mit Modul 11 Webshop der ComSell Auftragsbearbeitung stellen Sie alle Artikel aus ausgewählten Preislisten auf Ihrer Homepage in einem Webshop zur Verfügung. Die Adressen-Daten und Bestellungen der Besucher Ihrer Website werden in ComSell (automatisch oder nach manueller Überprüfung) als Adressen / Aufträge und Rechnungen erfasst.

  • Automatische oder manuelle Aktualisierung des Webshops beim Ändern von Artikeln und Preisen.
  • Mit Modul 5 - Einkauf kann auch die Lagerverfügbarkeit oder nur Artikel mit Lagerbestand angezeigt werden.
  • Der Webshop selbst ist ein PHP-Plugin: Einbau in fast alle CMS-Systeme und Websites möglich.
  • Zahlungen per PayPal oder Kreditkarte nach Möglichkeit des eingesetzten CMS-Systems.
  • Bei PayPal oder Kreditkarten-Zahlung wird auch die Zahlung in ComSell erfasst und die Rechnung als Bezahlt abgelegt.

Details…

oder möchten Sie den WebShop gleich testen?

Preisliste

ComSell kann man auch mieten! Fragen Sie nach.

Kaufpreise für die Module der ComSell-Auftragsbearbeitung: gültig ab 31.12.2014

Modul 1 Adressen

CHF

700.00

Modul 2 Auftrag

CHF

1800.00

Modul 3 Offerte

CHF

900.00

Modul 4 Mahnung

CHF

450.00

Modul 5 Einkauf / Lager

CHF

1800.00

Modul 6 Servicevertrag

CHF

900.00

Modul 7 FIBU Schnittstelle

CHF

900.00

Modul 8 Lohnbuchhaltung

CHF

900.00

Modul 9 Elektronischer Zahlungsverkehr

CHF

900.00

Modul 10 Kursverwalter

CHF

2200.00

Modul 11 Webshop

 

auf Anfrage

Spezialpaket Modul 1 - 4

CHF

3200.00

Die Preise beinhalten:

  • Anpassung der Dokumentformate an Ihr individuelles Geschäftspapier
  • Übernahme der Daten aus bestehenden Anwendungen*
  • Detaillierte Einführung
  • Mithilfe im Aufbau des Artikel- und Kundenstammes
  • Inklusive Wartungsvertrag im ersten Jahr =
    • Kostenlose telefonische Hotline
    • Updates bei neuen Versionen Ihrer ComSell-Module

Bei Mehreren Arbeitsplätzen / Installationen gelten folgende Zuschläge:

Lizenz 1: 100 % des Programmwertes
Lizenz 2 - 5: +40 % des Programmwertes
Lizenz 6 - 9: +30 % des Programmwertes
ab Lizenz 10: +10 % des Programmwertes pro 10 Mitarbeiter

Bei Mehrfachlizenzen muss jede Lizenz die gleichen COMSELL- Module enthalten!

Alle Preisangaben sind exkl. 8% Mehrwertsteuer.

* gilt nur sofern ein Export der Daten in Excel oder .csv-Format möglich ist. Spezielle Schnittstellen werden gemäss separater Offerte verrechnet.

ComSell kann man auch mieten! Fragen Sie nach. 

Kaufpreise für die Module der ComSell-Auftragsbearbeitung: gültig ab 31.12.2010

Modul 1 Adressen

 CHF 

 700.00

Modul 2 Auftrag

CHF 

 1800.00

Modul 3 Offerte

CHF 

 900.00

Modul 4 Mahnung

CHF 

 450.00

Modul 5 Einkauf / Lager

CHF 

 1800.00

Modul 6 Servicevertrag

CHF 

900.00

Modul 7 FIBU Schnittstelle

CHF 

900.00

Modul 8 Lohnbuchhaltung

CHF 

900.00

Modul 9 Elektronischer Zahlungsverkehr    

CHF 

900.00

Modul 10 Kursverwalter

CHF 

2200.00

Modul 11 Webshop

 

auf Anfrage

Spezialpaket Modul 1 - 4

CHF

3200.00

Die Preise beinhalten:

  • Anpassung der Dokumentformate an Ihr individuelles Geschäftspapier
  • Übernahme der Daten aus bestehenden Anwendungen*
  • Detaillierte Einführung
  • Mithilfe im Aufbau des Artikel- und Kundenstammes
  • Inklusive Wartungsvertrag im ersten Jahr =
    • Kostenlose telefonische Hotline
    • Updates bei neuen Versionen Ihrer ComSell-Module

Bei Mehreren Arbeitsplätzen / Installationen gelten folgende Zuschläge:

Lizenz 1: 100 % des Programmwertes
Lizenz 2 - 5: +40 % des Programmwertes
Lizenz 6 - 9: +30 % des Programmwertes
ab Lizenz 10: +10 % des Programmwertes pro 10 Mitarbeiter

Bei Mehrfachlizenzen muss jede Lizenz die gleichen COMSELL- Module enthalten!

Alle Preisangaben sind exkl. 8% Mehrwertsteuer.

* gilt nur sofern ein Export der Daten in Excel oder .csv-Format möglich ist. Spezielle Schnittstellen werden gemäss separater Offerte verrechnet.

  • Die meisten Auftragsbearbeitungs-Programme wurden aus der Sicht des Buchhalters programmiert und setzen entsprechende Kenntnisse und Denkweisen voraus. Im Gegensatz dazu ist die ComSell-Auftragsbearbeitung optimiert auf den Arbeitsablauf, und entsprechend einfacher zu bedienen für nicht-Buchhalter. Buchungsparameter können, müssen aber nicht definiert werden.
  • Oberstes Gebot: Benutzerfreundlichkeit. Wie komme ich auf dem kürzesten Weg von der Leistung zur Rechnung, wie komme ich am schnellsten zum gewünschten Ergebnis.
  • Die ComSell-Auftragsbearbeitung ist modular aufgebaut: der Funktionsumfang kann auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden, weitere Module hinzuzufügen ist jederzeit möglich.
  • Übersichtliche Darstellung, einfache Bedienung, schnell erlernbar, kurze Einführungszeit.
  • Hohe Datendurchgängigkeit. Ein Doppelklick auf eine Auswahl führt zur Hintergrundtabelle
  • Automatische Übernahme von Adressen aus TwixTel und Internet.
  • Euro-Kompatibel
  • Mandantenfähig: Mit einer einzigen Installation der ComSell-Auftragsbearbeitung können Sie mehrere Firmen verwalten

 

Für Funktionen wie E-Mail, Korrespondenz oder Datenaustausch nutzt und koordiniert ComSell-Auftragsbearbeitung die Funktionen von verschiedenen Elementen der gesamten Microsoft Office-Gruppe.

Mit der ComSell-Auftragsbearbeitung kaufen Sie kein Standardpaket, sondern ein individuell auf Sie abgestimmtes Werkzeug! Wir gestalten die Vorlagen für Korrespondenz, Offerten, Rechnungen usw. gemäss Ihrem bestehenden CI.

Nach der Installation und Konfiguration der Software helfen wir Ihnen beim Einstieg mit einer detaillierten Einführung in die Software und dem Aufbau Ihres Artikel- und Kundenstammes.

Die Übernahme bestehender Daten ist aus den meisten Anwendungen problemlos möglich und im Kaufpreis inbegriffen.

Im Preis inbegriffen sind auch die Kosten des Wartungsvertrages im ersten Jahr, was Ihnen unbeschränkte Unterstützung garantiert per Telefon und/oder Fernwartung, vor allem in der so wichtigen Anfangsphase.

 

Anforderungen:

ComSell benötigt ein Windows Rechner (ab Windows XP oder höher) und Microsoft Office Professional (Version 2003/XP oder höher) oder das von Microsoft kostenlos erhältliche MS Access 2010 Runtime paket.

Details

Mit Modul 11 Webshop der ComSell Auftragsbearbeitung stellen Sie alle Artikel aus ausgewählten Preislisten auf Ihrer Homepage in einem Webshop zur Verfügung. Die Adressen-Daten und Bestellungen der Besucher Ihrer Website werden in ComSell (automatisch oder nach manueller Überprüfung) als Adressen / Aufträge und Rechnungen erfasst.

Bei PayPal oder Kreditkarten-Zahlung wird auch die Zahlung in ComSell erfasst und die Rechnung als Bezahlt abgelegt.

  • Automatische oder manuelle Aktualisierung des Webshops beim Ändern von Artikeln und Preisen.
  • Mit Modul 5 - Einkauf kann auch die Lagerverfügbarkeit oder nur Artikel mit Lagerbestand angezeigt werden.
  • Der Webshop selbst ist ein PHP-Plugin: Einbau in fast alle CMS-Systeme und Websites möglich.
  • Zahlungen per PayPal oder Kreditkarte nach Möglichkeit des eingesetzten CMS-Systems.

Details…

oder möchten Sie den WebShop gleich testen?

COMSELL verwaltet Kundenkontakte, Termine, Korrespondenz, Kalkulationen, Ausmasslisten, Offerten, Auftragsbestätigungen, Kaufverträge, Lieferscheine, Artikel und Stundenleistungen, Rechnungen, Kontoauszüge und Mahnungen sowie Lieferanten-Bestellungen und Vergütungsaufträge.

Alle Dokumente werden in einem einheitlichen Format ausgegeben, welches auf das Korrespondenz-Layout des Kunden angepasst ist. Alle Informationen werden selbstverständlich gespeichert und können nachträglich geändert werden.

Zahlreiche Übersichten geben Auskunft über Offert- Auftrags- Debitoren- Kreditoren- und Lagerbestand, weitere Abfragen und Berichte können durch den Benutzer erstellt oder ab den vielen vorhandenen Vorlagen angepasst werden.

Neue Funktionen in der ComSell-Auftragsbearbeitung

Hier eine Auswahl der Firmen, die ComSell-Auftragsbearbeitung erfolgreich für die Auftragsbearbeitung einsetzen :